Tag 162: Die Adventsfreuden gehen weiter! :)

Um ein bisschen "Zuhause-Stimmung" aufkommen zu lassen, haben Marie und ich uns gegenseitig einen Adventskalender gebastelt. Aus irgendeinem Grund hatte ich es erst heute geschafft, mir meinen von drüben abzuholen. Und ich komme immer noch nicht drüber hinweg, wie schön der ist!! Die Advents"türchen" sind alle so individuell gestaltet; da freut man sich schon, bevor man die Tüte überhaupt geöffnet hat. :)

In der Nummer 1 waren Ausstechförmchen drin (was im Übrigen eine super Idee war, da es in unserem Haushalt nämlich keine gibt und ich die jährliche Plätzchen-Back-Aktion schon in's Wasser fallen sehen hab, haha) und der erste Teil eines Briefes, der sich wohl durch die Adventszeit ziehen wird. So süß!

Für heute gab es dann ein passendes Plätzchenrezept für sogenannte Eissterne und einen Lippenpflegestift. Etwas zum Naschen war natürlich auch dabei. ;) Bin gespannt, wie es die nächsten Tage weitergeht und wie viele gleiche Ideen wir bei der Suche hatten, haha. Ich halte euch mal auf dem Laufenden!

So und von diesem greifbaren Adventskalender abgesehen, habe ich wohl auch parallel noch einen virtuellen auf Facebook am laufen, wenn ich das hier richtig interpretiere... Zumindest überraschte mich Robiii gestern mit einem weihnachtlichen Foto von sich auf meiner Pinnwand und im Adventstürchen Nummer 2 fand ich dann heute das hier:

http://s14.directupload.net/file/d/3459/di3oli4g_pdf.htm von der lieben Jule! Fand ich ja auch einfach unglaublich toll; das musste ich gleich mal mit euch teilen :) Diese kleinen Freuden werden mir die Zeit bis zum Bergfest (also am 24.12. bin ich ja genau 6 Monate hier) bestimmt noch ganz doll versüßen!!!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0