Tag 161: 1. Advent - die Weihnachtsmarktsaison ist eröffnet!

Jaaaa, ihr habt richtig gelesen; auch in Philly gibt es einen Weihnachtsmarkt! Sogar einen nach unserem "deutschen Modell". ;)

Aber nochmal auf Anfang. Heute Morgen gegen 10 sind wir in Potomac aufgebrochen und waren nach einer kleinen Mittagspause 13 Uhr wieder hier. Ich hab mich nur schnell frisch gemacht und dann kam auch schon Marie, mit der ich runter zum Bahnhof gelaufen bin, um mit dem Zug nach Philly zu fahren, in dem auch schon Sara und Lina auf uns warteten. Unsere erste Anlaufstelle war natürlich das sogenannte "Christmas Village". Aufgebaut ist das Ganze in diesem LOVE-Park, wo auch die Statue steht und es erinnert wirklich sehr an Zuhause! Überall stehen kleine Holzbuden und man kann deutsche Produkte kaufen. Zu allererst musste natürlich eine Bratwurst im Brötchen her!!! Ihr könnt gar nicht glauben, wie gut das tat. Ansonsten sind wir noch ganz viel da rumgeschlendert und haben uns jedes Mal auf's Neue riesig gefreut, wenn wir wieder eine deutsche Entdeckung gemacht haben.

Zunächst hatten wir keinen richten Plan, was wir noch anstellen könnten, bis uns aufgefallen ist, dass heute der erste Sonntag im neuen Monat ist, was bedeutet, dass das Museum of Arts (eines der größten Kunstmuseen der USA) kostenlos zu besichten ist. Also sind wir spontan dort hin gelaufen. Ein Besuch in diesem Museum stand ja eh auf meiner To-Do-List. Aber um ehrlich zu sein, hat es mich nicht so umgehauen. Die haben da zwar richtig wertvolle Bilder von Monet, Van Gogh, Picasso usw, aber mancher Kunst kann ich einfach nichts abgewinnen.Naja, ist ja Geschmackssache. Mich würde dann aber doch eher das Benjamin Franklin Institute (Naturwissenschaftsmuseum) interessieren. Muss mich glatt mal erkundigen, ob die auch sone speziellen Angebote bezüglich des Eintritts haben!

Nach einem kurzen Abstecher bei Starbucks ging es dann auch wieder nach Hause. Ich hab meinen Koffer wieder ausgepackt und werd nun gleich in mein Bettchen schlüpfen... Morgen klingelt 6.30 Uhr der Wecker, brrrrr.


__________________________________

Fotos von heute kommen auch noch! :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0