Tag 121: Die Räuber kommen!

Irgendwie sind hier gerade alle ein bisschen in Aufruhe, da es in den vergangenen Tagen wohl richtig viele Einbrüche in der Gegend gegeben haben soll. Wie gut, dass wir eine Alarm-Anlage besitzen, die keiner benutzt, haha. Nagut, letztendlich bin ich ja meist die letzte, die das Haus verlässt bzw. die erste, die wieder reinkommt. Also werde ich mir mal besser angewöhnen, das Ding zu aktivieren. Hoffentlich spinnt es nicht so rum wie bei Marie, wo der Alarm ohne Grund ausgelöst wurde und auf einmal die Polizei vor der Tür stand…

 

Mein Tag war an sich ganz ok. Ich hab fast die ganze Zeit geschlafen, während die Kids in der Schule waren. Weiß auch nicht, was los war. Nachmittags hatte ich ja nur E hier. Wir haben wieder ein bisschen Keyboard geübt und auch einen Teil Theorieunterricht gemacht. Bin jedes Mal aufs Neue erstaunt, wie gut er das kapiert mit den Notenwerten und so.
Ach und ich hab mich ja schon immer gewundert, warum im englischen Sprachraum die Note H als B bezeichnet wird. Bis mir dann heute mal aufgefallen ist, dass das an sich eigentlich viel mehr Sinn macht, denn wenn man nun bei der Note A anfängt aufwärts zu gehen, ist es genau wie im Alphabet bis zum G. Ich frag mich, wie sich im Deutschen ein H durchsetzen konnte. Google konnte mir leider auch keine logische Erklärung liefern (bis auf die Geschichte mit dem falschen Abschreiben, weil sich b und h so ähnlich sehen, was aber anscheinend ein Mythos ist…).

Also falls jemand die Antwort kennt, möge er mich es bitte wissen lassen.

 

Eigentlich wollte ich abends zu Sara fahren und mit ihr zusammen das Halloween Special von Pretty Little Liars im Fernsehen schauen, aber ich musste leider arbeiten, weil meine Gasteltern zu irgendeiner Veranstaltung in G’s Schule eingeladen waren. Immerhin hatte ich die Kids im Bett, als es losging, sodass ich es trotzdem nicht verpasst habe. War wieder sooo gut, oh man! Ich weiß gar nicht, wie ich das bis zum 7. Januar aushalten soll… Da geht es nämlich erst mit den zweiten Teil der 4. Staffel hier weiter. Naja, immerhin eher als in Deutschland, haha. Nach der Episode kam die erste Folge einer neuen Serie: Ravenswood. Ist von den gleichen Machern wie PLL und scheint auch echt gut zu sein. So hab ich zumindest Dienstagabends wieder etwas zu tun! ;)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0