Tag 113: Columbus Day

Der heutige Feiertag erinnert an den 12.10. vor 521 Jahren... Da ist der gute alte Christoph nämlich mit seiner Santa Maria hier gelandet. Aus irgendeinem Grund fällt der Feiertag aber jedes Jahr auf den zweiten Montag im Oktober, was dann also immer irgendwas um den 12. herum ist.

Aber eigentlich war es auch ein Tag wie jeder andere. Die großen Feierlichkeiten finden wohl eh nur in New York statt. Meine Kinder mussten auch normal zur Schule und alle Geschäfte hatten offen. Nur die Post hat nicht gearbeitet heute, aber ansonsten war nichts groß zu merken vom Feiertag.

Ich habe also wie immer meine Kinder früh abgeliefert und bin dann mit Marie in's Y gefahren. Gleicher Ablauf wie letzte Woche: Red Hot Dance & Body Flow. War wieder richtig gut! Bevor die Schule aus war, hab ich noch ein paar Dinge erledigt und dann den ganzen Nachmittag mit den Kindern draußen verbracht. War so schön sonnig und wir sind einfach nur in unserem Driveway mit den Scootern auf- und abgefahren (also hier... City Roller. Kennt ihr die Dinger noch? Ich hab mich wieder gefühlt wie mit 10, als ich mit dem Teil durch unser Dorf gedüst bin). Hat richtig Spaß gemacht mit den beiden und ruckzuck war es schon kurz vor halb 6... Zeit, E zum Soccer zu fahren. Normalerweise bleibe ich ja immer mit G zu Hause, während Em oder C ihn zum Training bringen, aber ich hab der Oma gesagt, sie kann hier bleiben und ich fahre mit ihm. War schon süß, son kleiner Haufen Erstklässlerjungs, die alle auf einen Ball stürmen, haha.

Heute war der letzte Tag, an dem die Großeltern mütterlicherseits hier waren. Vorhin fand nun fliegender Wechsel statt: Bis Samstag unterstützen mich jetzt "Bubbie & Zadie". Das ist die jüdische Entsprechung von Oma & Opa. (Em's Eltern sind keine Juden, deshalb heißen sie hier nur Grandma und Grandpa). C's Mama hat sooo viel zu Essen mitgebracht... unser Kühlschrank und Tiefkühler platzen bald! Ich hatte eigentlich morgen vor, einzukaufen, aber das hat sich damit wohl erledigt. ;)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0