Tag 24: Au Pair Picknick und nächtlicher Badeausflug

Heute war es definitiv zu heiß. Es waren wirklich gefühlte 40° Celsius draußen. Bis zum Abend ist nichts aufregendes passiert, habe die Kids also früh ins Camp geschafft und sie 15 Uhr dort wieder abgeholt. In der Zwischenzeit hatte ich ein paar Skype-Dates und ein großes Schokoeis auf unserer Terasse; da hat man es aber wirklich nicht länger als 10 Minuten ausgehalten.
Mit meinen Kids bin ich nachmittags noch zur Bibo gefahren. Das ist eigentlich ganz cool; ich hab hier nämlich sone Karte von Em gekriegt, mit der ich in 7 verschiedenen Libraries in der Umgebung Bücher ausleihen kann. Hab dann einfach die genommen, die am nähesten dran ist und wie es der Zufall so will, landeten wir bei einem großen öffentlichen Freibad (Wie gern wär ich in dem Moment einfach in so ein Becken dort gesprungen!). Gut zu wissen, dass wir hier sowas haben, da werd ich mit Sicherheit demnächst nochmal hinfahren. :) Die Bibliothek war dann letztendlich ganz süß, sehr klein aber die Kinderabteilung hat genug Auswahl geboten. Jetzt haben wir hier wieder ein bisschen Vorrat, die beiden kennen ihre Bücher nämlich alle schon in und auswendig.


Das Abendbrot wurde dann heute in einen Park verlegt, es war nämlich Au Pair Meeting angesagt (einmal pro Monat gibt's ein Treffen von allen Au Pairs aus der Umgebung und es besteht Anwesenheitsflicht... das ist aber eigentlich ganz nett, weil immer irgendeine Aktivität geplant ist). Dort saßen wir nun alle auf Decken und Handtüchern, haben unsre Sandwiches verschlungen und... geschwitzt. Es war einfach so unglaublich schwül! Aber ist ja nicht so, dass man dagegen nichts unternehmen könnte. Und so saßen Marie und ich eine Stunde später im Auto auf dem Weg zu Frederike, ein anderes Au Pair von hier. Und im Garten ihrer Gastfamilie befindet sich... dreimal dürft ihr raten - ein Swimmingpool. Und was für einer! Also haben wir uns alle ne Coke aus dem Kühlschrank geschnappt und sind ab ins Wasser.

War die beste Idee des Tages!
Jetzt ist es gleich 23 Uhr und ich fall nur noch in mein Bett ;)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0