Tag 4: First Aid und New York

Von 8 bis ca. 14 Uhr fand heute der Erste-Hilfe-Kurs vom American Rad Cross statt. An sich find ich's ja super, dass CC das seit Beginn diesen Jahres eingeführt hat, aber irgendwie hat sich das Ganze doch ganz schön hingezogen. Hab mich danach gefühlt, als hätte ich tausend CPRs (Herzdruckmassagen) gemacht und wir hatten einige Mädels, die von ihrer Sitznachbarin ab und zu angestupst werden mussten, um nicht einzuschlafen. Als wir dann nach den 6 Stunden endlich unser Zertifikat in der Hand hielten, waren auf alle einmal wieder hellwach, denn dann hieß es: NEW YORK CITY !!!
Aber die Freude ist schnell wieder verflogen, da wir erstmal Ewigkeiten im Stau standen, sich unsre eigentlich 2,5 Stunden-Tour auf nicht mal 1,5 Stunden verkürzt hat und wir dadurch auch nicht mit der Fähre direkt zur Freiheitsstatur fahren konnten, was eigentlich Teil der Tour ist. Stattdessen durften wir ein Foto von weitem machen, auf dem man einen grüngräulichen Strich in der Ferne erkennen kann.


18.30 Uhr sind wir dann alle auf's Rockefeller Center hochgefahren. Dort haben wir wenigstens einige gute Bilder machen können. (Mehr kommen dann später noch in die Foto-Rubrik)
Die restliche Freizeit bis 21 Uhr hab ich dann mit Sara verbracht, wir sind in ein paar Läden rumgestöbert und haben einen richtig guten Burger bei Wendy's gegessen. Time Sqare haben wir leider nicht mehr geschafft, aber wir waren ja auf keinen Fall zum letzten Mal in diese Stadt!
Die Rückfahrt hat sich dann auch nochmal um fast eine ganze Stunde verzögert, weil zwei Mädels es nicht geschafft haben, den Treffpunkt zu finden. Völlig unverständlich, denn der Bus war am Empire State Building, was 1. kaum zu übersehen ist und 2. so gut wie jeder kennt, der dort rumläuft. Na wie auch immer, gegen halb 12 waren wir dann also zurück in der Training School und alle todmüde. Also nur noch schnell Zähnchen geputzt und dann ging's ab in die Falle.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    sarainamerica (Samstag, 29 Juni 2013 20:49)

    oooh wie toll :D ich werd dich auch verlinken wenn ich's schaff :D